Jahresübersicht

In den letzten Tagen hatte Sturmtief "Zoltan" für viele Orte in Deutschland für Verwüstung und Überschwemmung gesorgt. Vorallem in Mitteldeutschland kam es vermehrt zu Hochwasser-Einsätzen.

Für viele Helfer/innen begann der…

mehr

Am 09. Dezember fand im THW Ortsverband Heiligenstadt die diesjährige Jahresabschlussfeier statt.

Angefangen mit der letzten Helfer-Vereins Mitgliederversammlung, gab es einen kleinen Rückblick 2023. Auch die Planung des…

mehr

Am vergangenen Samstag besuchte uns die Jugendgruppe mit Betreuern der Freiwillige Feuerwehr Weberstedt den Ortsverband Heiligenstadt um die Arbeiten des Technischen Hilfswerk (THW) zu erfahren.

Begonnen mit einer theoretischen…

mehr

Seit letztes Wochenende haben 7 Helfer/innen unseres Ortsverbandes die Kraftfahrerausbildung erfolgreich absolviert und dürfen nun die Einsatzfahrzeuge mit entsprechender Erlaubnis fahren.

Um Einsatzfahrzeuge beim Technischen…

mehr

Die zweite Grundausbildung (GA Kompakt) in diesen Jahr auf dem Gelände des Ortsverband Heiligenstadt.

Seit gestern dürfen wir nun 6 neue Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverband zur bestandenen Grundausbildung gratulieren.

mehr