Zugführer

Name: Sebastian Wehr
Aufgaben:

Der Zugführer (ZFü) führt die Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der ihm unterstellten Einheiten.

E-Mail: zf(at)thw-heiligenstadt.de

Zugtruppführer

Aufgaben:

Der Zugtruppführer (ZTrFü) ist für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und als solcher stellvertretender Zugführer. Er überwacht stets den Ausbildungsstand und hat im Einsatz für die ordnungsgemäße Durchführung der Aufgaben zu sorgen, die seinem Zugtrupp erteilt wurden.

Bergungsgruppe

Name: Johannes Dette
Aufgaben:

Der Gruppenführer - Bergung (GrFü B) führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seine/n Truppführer unterstützt.

Name: Lorenz Wieg
Im THW seit: 2021
Aufgaben:

Der Truppführer - Bergung (TrFü B) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Helfer die gestellten Einsatzaufgaben. Vorgesetzter des Truppführers ist der jeweilige Gruppenführer. Seine Aufgaben sind unter anderen die Durchführung und Überwachung der Tätigkeit.

Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung

Name: Frederik Reinig
Im THW seit: 2022
Aufgaben:

Der Gruppenführer - Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (GrFü FGr N) führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seine/n Truppführer unterstützt.

Aufgaben:

Der Truppführer - Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (TrFü FGr N) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Helfer die gestellten Einsatzaufgaben. Vorgesetzter des Truppführers ist der jeweilige Gruppenführer. Seine Aufgaben sind unter anderen die Durchführung und Überwachung der Tätigkeit.

Fachgruppe Elektroversorgung

Name: i.V. Sebastian Wehr
Aufgaben:

Der Gruppenführer - Fachgruppe Elektroversorgung (GrFü FGr E) führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seine/n Truppführer unterstützt.

Aufgaben:

Der Truppführer - Fachgruppe Elektroversorgung (TrFü FGr E) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Helfer die gestellten Einsatzaufgaben. Vorgesetzter des Truppführers ist der jeweilige Gruppenführer. Seine Aufgaben sind unter anderen die Durchführung und Überwachung der Tätigkeit.