Jugendgruppe der Feuerwehr Weberstedt besucht unser Ortsverband

Am vergangenen Samstag besuchte uns die Jugendgruppe mit Betreuern der Freiwillige Feuerwehr Weberstedt den Ortsverband Heiligenstadt um die Arbeiten des Technischen Hilfswerk (THW) zu erfahren.

Begonnen mit einer theoretischen Vorstellung der Aufgaben und Strukturen des Technischen Hilfswerk ging es mit einer Rundführung durch das Objekt und Vorstellung unserer Technik und Fuhrpark.

Anschließend durfte die Jugendgruppe beim Aufbau eines EGS-Gerüst (Schnellrettungsplattform) mitwirken.

Hier erhielten die Jugendgruppe und die Betreuer ein kleinen Einblick der Arbeit im THW.

Auch der Technische Zug und die Grundausbildung hatte an diesen Tag den vorletzten Dienst für dieses Jahr.

Ihre Aufgaben waren Objekt und Fahrzeugpflege sowie alles Winterfest zu machen.