Heilbad Heiligenstadt,

Kindertag & Neptunfest Heilbad Heiligenstadt

Anlässlich des Kinder & Neptunfest am gestrigen Sonntag war das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Heiligenstadt mit ein Teil unserer THW-Jugend wieder auf dem Marktplatz in Heiligenstadt anzutreffen.

Wie letztes Jahr unterstützten ein Teil unsere Einsatzkräfte unsere Jugend mit den Gerätekraftwagen (GKW) und der Netzersatzanlage (NEA) 50 KVA bei den Kinderfest. Für Gespräche standen unsere Einsatzkräfte stets zur Verfügung und Besucher konnten sich über die Arbeit dem THW und die Jugendgruppe informieren.

Für die kleinsten Besucher stand ebenfalls viele Attraktionen bei unseren Stand bereit. Hier konnten sie im abgesperrten Bereich mit den Bobby-Car's ihren Spaß haben. Gleichzeitig stand eine Buttonmaschine zum selbstgestalten bereit.

Es wurde auch begonnen durch die THW Jugend für das Ambulante Hospiz- und Palliativzentrum Eichsfeld (Hope) Spenden zu sammeln. Dabei bedanken wir uns für jede einzelne Spende. Am Tag der offenen Tür am 15. Juni wird das Team von Hope auch vor Ort sein, um mehr über das Thema Kinderhospiz im Eichsfeld und darüber hinaus zu informieren.