Kinder- und Neptunstaufe

Am letzten Sonntag fand die diesjährige Kinder- und Neptunstaufe im Rahmen des Stadtjubiläums "1050 Jahre Heilbad Heiligenstadt" statt. Ein Teil unserer Einsatzabteilung und Jugendgruppe war auf dem Marktplatz mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und der Netzersatzanlage (NEA) 50 KVA präsent. Vor Ort hatten die Kinder die Möglichkeit, sich Buttons selbst zu gestalten, mit einem Wurfspiel zu spielen und unseren GKW mit Hebekissen anzuheben. Die kleineren durften mit dem beliebten THW-Unimog und Bobby-Car umherfahren.

Neben Flyern und Büchern konnten die Besucher die Fahrzeuge hautnah erleben und hatten auch die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.

Fotos/Bericht: Justin Hey