Kinder- und Neptunfest in Heiligenstadt

Beim diesjährigen Kinder- und Neptunfest, bei Spiel & Spaß für die ganze Familie in Heilbad Heiligenstadt, unterstützte ein Teil unserer Einsatzabteilung mit unserem neuen Gerätekraftwagen (GKW) unsere Jugend wieder vor Ort. Mit dem GKW, als kleine Auswahl unserer Technik, sowie mit Informations- und Bastelmaterial ausgerüstet, positionierten wir uns am Marktplatz der Stadt Heilbad Heiligenstadt.

Natürlich durfte für die kleinsten das Tretfahrzeug vom THW - Unimog und das BOBBY-CAR dabei nicht fehlen, welches sich natürlich über großer Beliebtheit erfreute.

Für die etwas größeren gab es die Möglichkeit selbst einmal einen Lkw mit Hilfe der Hebekissen anzuheben, welchen so machen Kind ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Auch angeregte Gespräche und interessierte Erwachsene waren zu beobachten.

Text und Fotos: THW OV Heiligenstadt