Nordhausen,

Kameraden des THW Ortsverband Nordhausen feierten ihr 30-jähriges Bestehen

Der Ortsverband Nordhausen des Technischen Hilfswerks (THW) veranstaltete am Samstag, 04. Mai anlässig des 30-jährigen Bestehens ein Jubiläum mit einer Blaulichtmeile für alle Bürgerinnen und Bürger.

Mit dem Geheule der Sirenen von mehreren Einsatzfahrzeugen eröffnetet der Ortsbeauftragter Detlef Schmidt die Blaulichtmeile auf dem Petersberg in Nordhausen.

Für das Jubiläum folgte ein Festakt mit vielen Gästen in der Petersbergschule. Unter anderem die Landesbeauftragte von THW Landesverband Sachsen, Thüringen Janine Stock, der Thüringer Innenminister Georg Maier, der Bürgermeister der Stadt Nordhausen und die Ortsbeauftragten von Thüringen waren mit im Atrium der Schule.

Sechs THW Ortsverbände aus ganz Thüringen stellten ihre Einsatzfahrzeuge und Technik vor. Der Ortsverband Heiligenstadt standen mit der Fachgruppe Elektroversorgung im Zentrum der Blaulichtmeile, wo später das Orchester der Landespolizei Thüringen ihr Auftritt hatte.

Auch viele Hilfsorganisationen wie Feuerwehren, Deutschen Roten Kreuz mit Rettungshundestaffel und Wasserwacht, Johanniter, Katastrophenschutz, Landespolizei Thüringen und der Rettungshubschrauber Christoph 37 konnten hautnah zugeschaut und ausprobiert werden.

Wir möchten dem THW Ortsverband Nordhausen herzlich zum 30-jährigen Jubiläum gratulieren und auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft!

Haben wir euer Interesse geweckt und ihr wollt euch ehrenamtlich engagieren dann meldet euch gerne bei uns.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.