Hig Hig Helau!

Nach 3 jähriger Pause (Pandemie) unterstützte der Ortsverband Heiligenstadt wieder mit mehreren Helfern und Fahrzeugen den reibungslosen Ablauf des Karnevalsumzuges des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. und die Stadtverwaltung Heiligenstadt. Bereits gegen 11:00 Uhr am Sonntag trafen sich ein Teil unserer Helfer zur Lagebesprechung und Einteilung der einzelnen Punkte im Ortsverband Heiligenstadt. Nach kurzer Einweisung machten sich gegen 12:00 Uhr alle Einsatzfahrzeuge des OVs auf den Weg zu ihren Einsatzort. Hier galt es besondere Gefahrenschwerpunkte wie z.B. Hauptverkehrskreuzung mit Hilfe der Polizei an der Umzugsstrecke abzusperren und zu sichern. Ohne nennenswerte Vorkommnisse konnten die Helfer gegen 16:30 Uhr wieder zurück in die Unterkunft fahren und die Einsatzbereitschaft wieder her stellen. Ein großer Dank geht an unsere Helfer die zum Sonntag sich bereiterklärt haben und ein Dank für die gute Zusammenarbeit an die Polizeiinspektion Heiligenstadt und an den Leiter Untere Straßenverkehrsbehörde Heiligenstadt.

Fotos: Justin Hey (BÖ OV Heiligenstadt)

Text: Ortsverband Heiligenstadt