Funkausbildung und Besuch beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Ortsteile Anrode

Dieses Wochenende war wieder viel Bewegung bei uns im Ortsverband. Am Freitag und Samstag fand für unsere Grundausbildung die benötigte Bereichsausbildung für Sprechfunk statt. Hier wurde durch unser Bereichsausbilder Christoph Gottesleben, den richtigen Umgang im theoretischen und praktischen Teil im digitalen Bereich erteilt. Ein kleinen Teil vom Analog wurde theoretisch behandelt um den Rückfall von Analog zu gewährleisten. Hier musste unsere Grundausbildung verschiedene Punkte im Eichsfeld mit Hilfe unserer Einheitsführer anfahren und die Koordinaten und verschiedene Aufgaben über Funk bearbeiten.

Auch ein Teil unserer Jugendgruppe waren gestern mit ein Teil unserer Einsatzabteilung zu Gast beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Ortsteile Anrode. Hier stellten wir unseren neuen Gerätekraftwagen (GKW) und Zugtrupp mit Begeisterung vor. Mit Hilfe der Hebekissen konnten alle Teilnehmer unseren LKW anheben.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit der beteiligten Feuerwehren und der Polizei Mühlhausen.

Text und Fotos: THW OV Heiligenstadt