Ortsbeauftragter

Name: André Dietrich
Aufgaben:

Der Ortsbeauftragter (OB) leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Helferrechtsgesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des Ortsverband. Er ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen.

E-Mail: ob(at)thw-heiligenstadt.de

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Name: Andreas Haase
Im THW seit: -
Aufgaben:

Der Stellvertretender Ortsbeauftrager (stv. OB) ist Führer des OV-Stabes und Vertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband. Er regelt den täglichen Dienstbetrieb und bereitet alle wesentlichen Maßnahmen, die den Ortsverband betreffen entscheidungsreif für den Ortsbeauftragten auf.

E-Mail: stvob(at)thw-heiligenstadt.de

Fachberater

Name: Andreas Haase
Im THW seit: -
Aufgaben: Der Fachberater (FaBe) vertritt das THW auf verschiedenen Ebenen der Führungsstruktur von Bedarfsträgern. Er handelt im Auftrag des zuständigen Ortsbeauftragten und nimmt initiativ mit der entsprechenden Stelle Kontakt auf und bietet die Hilfe des THW an. Ist der Leiter der entsprechenden Führungseinrichtung / Führungsstelle im Einsatz unterstellt, berät diesen über die Einsatzmöglichkeiten des THW und leistet übertragene Arbeiten.
E-Mail: fabe(at)thw-heiligenstadt.de

Ausbildungsbeauftragter

Name: Christoph Gottesleben
Im THW seit: 2011
Aufgaben: Der Ausbildungsbeauftragter (AB) ist für die Koordination und Überwachung der Ausbildungen im Ortsverband zuständig. Bei der Standortausbildung legt er Ausbildungsschwerpunkte fest, plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch, verwaltet Ausbildungsunterlagen.
E-Mail: ab(at)thw-heiligenstadt.de

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Name: Justin Hey
Im THW seit: 2021
Aufgaben: Der Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -werbung und -reaktivierung des Ortsverband zuständig. Zur Erfüllung der Aufgaben ist er in den Informationsfluss des Ortsverband eingebunden und bringt sich entsprechend ein.
E-Mail: boe(at)thw-heiligenstadt.de

Verwaltungsbeauftragte

Name: Susan Bitter
Im THW seit: 2002
Aufgaben: Die Verwaltungsbeauftragte (VwBe) ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich und arbeitet eng und vertrauensvoll mit allen Mitgliedern des OV-Stabes und den Einheitsführern zusammen. Dazu gehören z.B. Helferverwaltung, Schriftverkehr und Führen von Schriften.
E-Mail: vwbe(at)thw-heiligenstadt.de

Ortsjugendbeauftragte

Name: Janet Dietrich
Im THW seit: 2014
Aufgaben: Die Ortsjugendbeauftragte (OJB) betreut die Junghelfer und bildet sie in den verschiedenen Themenbereichen des THW's aus. Die Ausbildung wird dem Alter und dem Können der Jugendlichen angepasst und mit dem Ausbildungsbeauftragten abgesprochen. Sie ist Ansprechpartner des Ortsverbandes zur "THW-Jugend e.V." und wird durch die Helfer des Ortsverband bei der Erfüllung der Aufgaben unterstützt.
E-Mail: jugend(at)thw-heiligenstadt.de

Team der Jugendbetreuer*innen

Schirrmeister

Name: Silvio Dietrich
Aufgaben:

Der Schirrmeister (SM) ist für die Geräte- und Fahrzeugausstattung des OV mitverantwortlich. Er organisiert und leitet den technischen Dienst und leitet Reparaturen oder Ersatzbeschaffungen ein. Er überwacht die Einhaltung der Prüfintervalle für alle technischen Geräte.

E-Mail: sm(at)thw-heiligenstadt.de

Koch

Name: Alfons Dietrich
Im THW seit: 2016
Aufgaben:

Der Koch ist für die Verpflegung im Ortsverband verantwortlich. Er stellt die Versorgung des Ortsverbandes mit Lebensmitteln bei Ausbildungsveranstaltungen und Einsätzen sicher und kann bei größeren Einsätzen in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Logistik überörtlich eingesetzt werden.

E-Mail: koch(at)thw-heiligenstadt.de