THW Jugend unterstützt Baumpflanzaktion

Am Samstag, den 12. November, trafen sich alle Jugendgruppen aus Thüringen in einem Waldstück bei Schmalkalden. Grund hierfür war die lang geplante Baumpflanzaktion kombiniert mit der Jahresabschlussfeier der THW Jugend Thüringen e.V.. Dort wurden mehr als 1000 Baumsetzlinge gepflanzt, um so etwas gutes für die Umwelt zu tun. Der gesamte Tag stand im Sinne des Waldes. Vor Ort gab es verschiedene Workshops, wo unsere Kids vieles über unseren heimischen Wäldern lernen konnten. 

Wir bedanken uns für den gelungenen Tag bei THW Jugend Thüringen e.V. , Naturpark Thüringer Wald und an unseren THW Ortsverband Heiligenstadt für die Unterstützung und Bereitstellung der vielen Betreuern.

Fotos: THW / Justin Hey


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.