13.01.2018, von Mario Lüssow, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Fast schon Tradition

Jedes Jahr schmücken sie zahlreiche Wohnzimmer, diese Zeit ist aber irgendwann auch wieder vorbei. In Heiligenstadt fliegen die Weihnachtsbäume nicht aus dem Fenster, sondern in den LKW.

Auch in diesem Jahr unterstützte der Ortsverband Heiligenstadt die Jugendlichen und Helfer der Feuerwehr Heiligenstadt, die mit 2 LKW und einem Kleintransporter unterwegs waren, sowie die Pfadfinder der Gemeinde St. Aegidien beim Abtransport der Bäume zum städtischen Gelände in der Flinsberger Straße.

Wie auch in den Vorjahren mussten mehrere hundert Bäume eingesammelt und die Fahrzeuge mehrmals geleert werden. Sie sind Grundlage für das im April stattfindende Osterfeuer.