Einsatz Sächsische Schweiz / Osterzgebirge

Zum fünften Einsatz in diesem Jahr kam es am Sonntag den 14.08.2022 um 13:30 Uhr. Unter dem Alarmwort ,,Erledigung Logistikaufgaben" begaben sich 3 Kameraden in den Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, in das dortige Waldbrandgebiet.

Vorort wurde unserem Zugführer Sebastian Wehr die Leitung der LOG VG übertragen. Mit seinen 2 Helfern absolvierte er dann gemeinsam 12 Stunden Schichten, welche Sie in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr leisteten.

Auf den täglichen Wareneingang, der dokumentiert und richtig einsortiert werden musste, folgte die Herausgabe der Materialien, die nur per Einsatzauftrag herausgegeben werden durften. Eine kontinuierliche Inventur fand im Ablauf permanent statt, um sofort auf Fehlbestände mit Neubestellungen an Nachschub reagieren zu können. All an unsere Helfer gestellten Aufgaben konnten diese mit Bravour erledigen!

Nach einer Woche, wurden unsere Helfer abgelöst und landeten wohlauf am Sonntag den 21.08.2022 um 22.30 Uhr wieder im Ortsverband. Der Ortsverband Heiligenstadt bedankt sich rechtherzlich bei allen Arbeitgebern und für die gezeigte Einsatzbereitschaft und professionelle Erledigung der Aufträge unserer Einsatzkräfte!

Text und Fotos: THW OV Heiligenstadt