01.04.2023, von Justin Hey

Bereichsausbildung Sprechfunk

Dieses Wochenende war wieder viel Bewegung bei uns im Ortsverband. Am Freitag und Samstag fand für unsere 8 Helferanwärter der Grundausbildung die benötigte Bereichsausbildung für Sprechfunk statt. Hier wurde durch unseren Bereichsausbilder Christoph Gottesleben, der richtige Umgang im theoretischen und praktischen Teil im digitalen Bereich vermittelt. Ein kleinen Teil vom Analog-Funk wurde theoretisch behandelt um den Rückfall von Analog zu gewährleisten. Hier musste unsere Grundausbildung verschiedene Punkte im Eichsfeld mit Hilfe unserer Einheitsführer anfahren und die Koordinaten und verschiedene Aufgaben über Funk bearbeiten. Mehr Informationen über die verschiedensten Ausbildungen findest du hier.

Auch ein Teil unserer Jugendgruppe waren gestern beim Aufruf Frühjahrsputz in Heilbad Heiligenstadt mit dabei. Mehr zu diesem Thema gibt es in einem separaten Beitrag. Hier geht es zum Beitrag!

Fotos: Justin Hey / BÖ OV HST

Bericht: THW OV Heiligenstadt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.