14.01.2017

Ausgedienter Weihnachtsschmuck

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2017, war es mal wieder soweit, das alljährliche Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume wurde in Heilbad Heiligenstadt durchgeführt. Die sehr motivierten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt und die Pfadfinder wurden auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Helfern der Einsatzabteilung unterstützt.

Der "Räumungskonvoi", bestehend aus 4 Lkw und 1 Transporter, sammelte Baum für Baum um diese dann anschließend zum Städtischen Gelände in der Flinsberger Straße zu transportieren, wo sie Grundlage bilden für das Osterfeuer im April.

Unser Ortsverband unterstützte die Feuerwehr mit 1 Lkw und 2 aktiven Helfern sowie 1 Junghelfer.